… haben definitiv etwas Nostalgisches!
Ich denke dabei gern an meine Jugend zurück, als man samstags abends vor dem Kassettenrecorder ausharrte, um die neuesten Lieder aus den Charts aufzunehmen… (in der Hoffnung, daß der Moderator kurz vorm Ende nicht reinsabbelt )
Und genauso einen nostalgischen Moment hatte ich Anfang Dezember, als ich eine Schublade öffnete, die ich nur 1x im Jahr öffne: die mit der Weihnachtsdeko. Und genau da lag noch ein kleiner Stapel Musikkassetten.
Eigentlich hatte ich mich schon vor längerer Zeit von meinen ganzen Musikkassetten getrennt, aber diese hatten sich gut versteckt!
Jeder hat sie, die Schubladen, die man nur sehr selten öffnet und gerade dort sammeln sich oft Dinge, die man ganz sicher nicht mehr braucht. Man hat sie ja vorher auch nie vermisst
Ich habe auch seit Jahren keinen Kassettenrecorder mehr, von daher macht es auch keinen Sinn sie weiter aufzuheben, die Qualität wird nach all den Jahren auch nicht mehr wirklich gut sein…
Also: Nostalgie hin oder her – weg mit dem Kram, er nimmt nur unnötig Platz weg! Bilder von Musikkassetten gibt’s genug im Netz, wenn man mal wieder in Erinnerungen schwelgen möchte!