browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Alles braucht seinen eigenen Platz

Posted by on 6. März 2016

Das größte Problem von vielen Menschen beim Aufräumen: sie wissen nicht, wohin mit dem entsprechenden Teil. Also bleibt es entweder dort liegen, wo es eben gerade liegt oder es wird irgendwo mit hineingestopft (und dann nicht wiedergefunden…).

Wichtig ist also, sich darüber Gedanken zu machen, wo das Teil, das ich gerade in der Hand habe und wegräumen möchte, am besten untergebracht werden könnte.
Wenn es dafür noch keinen Platz gibt, muß ich einen Platz dafür schaffen. Das geht natürlich damit einher, daß ich ggf. einen Schrank/eine Schublade ausräumen und entrümpeln muß.

Das mag auf den ersten Blick gleich doppelt so viel Arbeit sein, hilft uns langfristig aber dauerhaft Ordnung zu schaffen und auch Kramecken aufzulösen und in Zukunft zu vermeiden.

2 Responses to Alles braucht seinen eigenen Platz

  1. Yvonnes Lesewelt

    Hm… das ist leider sehr einfach gesagt, aber schwer umgesetzt. Ich fange immer mal wieder an und stelle dann fest, dass ich Dinge dann nicht mehr wiederfinde. So richtig den richtigen Platz für alles, was ich in meiner Wohnung habe, habe ich noch nicht gefunden..
    LG
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif