browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Wochenaufgabe] Die vergessene Schublade

Posted by on 9. Januar 2017

In fast jedem Haushalt gibt es sie, die Schublade (oder größer auch der ganze Schrank), die seit Ewigkeiten (im schlimmsten Fall seit Jahren) nicht mehr geöffnet wurde.

Manchmal weiß man spontan auch gar nicht mehr, was da überhaupt drin ist und in dieser Woche schauen wir da doch einfach mal rein

Oft finden wir Dinge, von deren Existenz wir gar nichts geahnt haben – und meist sind es auch Dinge, die wir eigentlich gar nicht brauchen. Vermißt haben wir sie auf jeden Fall nicht

Die Wochenaufgabe lautet daher: suche Dir eine „vergessene“ Schublade (alternativ Schrank, Fach etc.) und miste sie aus.

Klingt erst einmal nicht schwer, so viel kann ja in so einer Schublade nicht drin sein… meint man.
Die Herausforderung liegt mehr darin, nicht alles wieder in die Schublade zurück zu legen!

Bei jedem Teil stellt Euch die Frage: brauche ich das noch?!
Ja!
Sicher? Bisher hast Du es doch nicht wirklich vermißt, oder?
Immer noch ja! Ist es in dieser Schubalde gut aufgehoben oder braucht es einen besseren/sinnvolleren Platz?
Nein! Wunderbar, dann weg damit. Dabei überlegen, ob man es noch bei Ebay o.ä. verkaufen kann, ob es in einer caritativen Einrichtung vielleicht noch Verwendung findet oder ob es wirklich schlicht und ergreifend Müll ist.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und berichtet über Eure Ergebnisse!
(Und es dürfen auch gern mehrere Schubladen/Schränke/Kisten in Augenschein genommen werden!)

 

2 Responses to [Wochenaufgabe] Die vergessene Schublade

  1. Angie

    Oh man, ich habe mir mal eine Schublade vorgenommen, von der ich eigentlich dachte ich weiß, was drin ist… Da kamen einige Überraschungen zu Tage!
    Nur mit dem Wegschmeißen tu ich mir noch schwer, ich gehöre noch zu der Generation „kann man bestimmt noch gebrauchen“ http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

    • Kastanie

      Vielleicht fällt es Dir leichter Dinge wegzugeben als sie wegzuschmeißen?
      Wäre es etwas für Ebay, für ein Sozialkaufhaus, für Freunde/Bekannte/Familie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif