browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[30 Tage Challenge] Tag 8 – Deko Glaslicht

Posted by on 24. Februar 2018

Bei diesem Dekolicht fiel mir die Entscheidung wirklich sehr schwer… wie man sieht ist es total zugestaubt, weil es schon seit Jahren nur herumsteht.

Man sieht aber auch, dass es prinzipiell schon recht schön ist – nein eigentlich eher wäre, weil die Hälfte nämlich fehlt. Eigentlich gehört dazu ein Ständer, in den das Glas gehört, der ist aber beim Umzug verloren gegangen und nie wieder aufgetaucht.

Trotzdem fand ich das Licht immer noch total schön, man sieht ja beim Sonneneinfall schon, was für ein warmes Licht es abgibt, mit Kerze innen natürlich noch wärmer.
Aber wie gesagt, es stand trotzdem nur unbeachtet herum und das letzte Teelicht wurde darin vor Jahren angezündet.

Also habe ich mir ein Herz gefasst und entschieden: jetzt kommt es weg. Ich habe also die Salzsteine ausgekippt und wollte das Glas zum Altglas stellen – und brachte es dann doch nicht über’s Herz

Das äußere und innere Glas habe ich dann erst einmal in die Spülmaschine und die Steine beiseite gestellt.

Zwei Tage später alles wieder blitzesauber herausgeholt und mich dann aber noch einmal gefragt, ob es wirklich Sinn ergibt, das ganze wieder zum Einstauben an seinen Platz zu stellen. Diesmal blieb ich hart, das Glas ging zum Altglas und das habe ich heute auch weggebracht – es gibt also kein Zurück mehr

Entrümpeln hat oft auch mit Loslassen zu tun, man verbindet vielleicht besondere Erinnerungen mit dem Stück oder es war ein Geschenk eines lieben Menschen oder oder oder …
Bei solchen Dingen ist es dann natürlich umso schwerer eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Im Zweifelsfall die Entscheidung eben – wie ich es gemacht habe – ein paar Tage verschieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.kampfdemchaos.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif